..., must be funny, in the rich man's world!
Funny kann man das nicht gerade nennen und "rich man's world"... Naja, es war eine örtliche Sparkasse...
Den Banktermin haben wir überstanden und es sieht auch ganz gut aus. Zumindest konnte mir der Bankmensch den Eindruck vermitteln "das sollte kein Problem sein".
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als darauf zu vertrauen.
Neben dem Bankmenschen war auch der Baumensch mit von der Partie. Wir
haben uns vorher kurz zusammen gesetzt und so konnte noch die ein oder
andere offene Frage geklärt werden.
Als der Baumensch sich vom Bankmenschen verabschiedete, bevor es um die "privaten Finanzangelegenheiten" ging, meinte er in einem kleinen Nebensatz zum Bankmenschen: "wir würden gerne das Gerüst am 2.5.13 aufstellen".
Da ging mir mal gleich die Pumpe... er wollte natürlich nur durch diese Anmerkung darauf hinweisen, dass wir uns über eine zügige Entscheidung freuen würden, aber für mich war dann irgendwie auch so ein "Startdatum" genannt. Es ist ja auch realistisch dann zu starten, aber irgendwie war ich gedanklich noch nicht so weit, dass es ja jetzt wirklich bald losgehen könnte.
Dann bleibt jetzt mal wieder das beliebte warten... diesesmal auf die Nachricht der Bank, dass wir das alles so machen können, wie es geplant ist und dann kann es losgehen.
Es wäre natürlich alles viel zu einfach und sorglos, wenn ich hier verschweigen würde, dass Marc und ich viele Stunden in den letzten Wochen und Monaten damit verbracht haben zu überlegen, wie wir das auch finanziell stemmen können. In die Zukunft schauen können wir ja leider beide nicht und so bleibt an vielen Stellen nur das spekulieren und Ideen sammeln. Aber wir haben uns bei unserem letzten Gespräch nach dem Banktermin dazu entschlossen es zu wagen und einfach auf Gottes (und wessen Hilfe auch sonst noch alles zu hoffen) dass wir das schon irgendwie meistern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen