Freitag, 21. März 2014
Schatztruhe - Teil 2
Wir haben sie natürlich nicht wirklich "gefunden", sie stand ja schon immer da, zumindest so lange ich mich zurück erinnern kann. Nur war sie ziemlich unscheinbar mit Massen an Staub bedeckt und fröhnte eher einem sehr pratisch orientierten Schattendasein.
Nach einer kleinen "Kur" macht sie doch jetzt im oberen Flur eine richtig gute Figur und ziert den Raum. Marc hat die Nutzungsrechte und so ist sie mit Arbeitskleidung und Co gefüllt.
Aug in Aug
![]() |
Wer beobachtet da eigentlich wen? |
Schön! Das klingt richtig nach Frühling!
Das tolle daran, dass man sich ihnen von Innen super nähern kann, da durch die 3fach Verglasung die Spiegelung scheinbar so groß ist, dass die Vögel einen erst rest spät erkennen.
Da musste ich doch erstmal meine Kamera holen und mich anpirschen.
![]() |
Jetzt bin ich ertappt, dass klicken der Kamera war zu laut! |
Dienstag, 18. März 2014
Kein Anschluss unter dieser....
.... DUSCHE!
Nein, nicht falsch gelesen.
Irgendwo zwischen Kopfschütteln, "völliger Verzweiflung" und "vor Lachen den Bauch halten", liegt das folgende Ereignis:
Ich habe in der Dusche im kleinen Bad etwas ausgewaschen. Ich denke es sind so ca. 15-20 Liter dabei drauf gegangen.
Nur durch Zufall sehe ich beim Verlassen des Raumes auf der Außenseite im Flur einen nassen Streifen am Boden. Genau die Seite an der die Duschwanne steht.
Der Sanitärmensch wurde kontaktiert und kam in bälde zur Besichtigung.
Es blieb leider nur das Öffnen der neu gefliesten und frisch versiegelten Wand.
Die Fliese blieb zum Glück heile und das Problem konnte schnell gefunden werden...
(Jetzt kommt der Moment in der Geschichte, wo man sich kurz mit der flachen Hand vor die Stirn schlägt!)
Der Abfluss war nicht (oder nicht richtig) angeklemmt.
Wie gut, dass die Dusche noch nicht richtig benutzt wurde, sonst hätten wir jetzt ein weiteres Silberfischchen Aquarium!
P. S.: man wird ja immer gefragt, was man in der ersten Nacht so geträumt hat... in der ersten Nacht nicht wirklich etwas, aber in der zweiten Nacht habe ich von einem Wasserschaden geträumt. Und als ich das meiner Nachbarin erzählte, stand der Sanitärmensch daneben und kriegte leichte Panik.
da war ich noch guter Dinge und konnte ihn beruhigen, es ginge ja nur das aus der ersten Nacht in Erfüllung... Tja einen Tag später dachte ich anders darüber.
Donnerstag, 13. März 2014
Frühling
Gestern haben wir von meiner Tante zum Einzug ein bisschen Frühling bekommen!
Über Nacht sind sind viele der Knospen zu kleinen Blüten gewachsen.
Ich finde die Osterglöckchen machen sich hervorragend in der Fachwerkwand ;-)
Ansonsten lockt der tolle Frühling zur Zeit eher nach draußen als dass es mich zu den restlichen Kartons hinzieht.
Mittwoch, 12. März 2014
Da sind sie wieder...
Dienstag, 11. März 2014
Nur das Genie beherrscht das Chaos
Wir suchen seit dem Umzug die richtige Kiste mit den Karten für eine Veranstaltung am Freitag!
Am einfachsten wäre vermutlich einfach "mal eben" alles an seinem Bestimmungsort auszupacken. Da wir aber noch nicht alle Schränke haben, fällt das irgendwie schwer.
Leider kann sich auch niemand daran erinnern sie überhaupt eingepackt zu haben. Aber die Stelle an der sie vorher lagen ist verwaist!
Drückt mal fleißig die Daumen, dass sie bis Freitag Abend irgendwo auftauchen.
Ich will doch so gerne zu Gardi Hutter!
![]() |
Irgendwo müssen die Karten doch sein??? |
Samstag, 8. März 2014
Umzug - Teil 2
Ich sollte nach dem rasanten Umzug von Bielefeld eigentlich nicht mehr überrascht sein ob der Geschwindigkeit in der eine Wohnung leer und die Anhänger voll geräumt sind.
Ich war es trotzdem. In nicht mal 1 Stunde waren die 2 Anhänger voll gepackt und abfahrbereit.
Die Kolonne machte sich auf den Weg zum knapp 15 km entfernten neuen Domizil um dann in ebenso rascher Geschwindigkeit den Inhalt der Anhänger auf die einzelnen Räume zu verteilen.
Als alle liebenswerten Helfer um den Küchentisch vereint saßen und auf die Suppe warteten, viel mir meine Kamera ins Auge, mit der ich eigentlich ein paar Fotos machen wollte... wollte... es ging einfach alles zu schnell. Daher gibt es vom Umzug nur ein paar kleine Impressionen vom Handy.
Ein RIESEN DANK gilt nochmal unseren Helfern! !
![]() |
Das leere Schlafzimmer |
![]() |
Ihr müsst hier bleiben und wandert zum Teil auf den Müll |
![]() |
Auch das Barfach zieht um ! |
Montag, 3. März 2014
Möbel mit Geschichte
Auf der Rückwandplatte des Schrankes klebt immernoch der "Lieferschein" der die Reise von Augsburg (der Heimat meiner Oma) zu Omas Haus dokumentiert.
Laut den Geschichten vom Vater soll das Schlafzimmer (zum Schrank gehört noch ein Bett, eine Schminkkommode und 2 Nachttische) meinen Großeltern zur Hochzeit geschenkt worden sein. Mein Opa sei sogar wegen dem Schlafzimmer fast zu spät zur eigenen Hochzeit gekommen sein.
Laut dem Aufkleber ist der Schrank erst mit dem Zug gefahren und dann vermutlich die letzten km mit dem LKW... und da es noch keine Navis gab war vermutlich unser kleines Dorf nicht ganz so einfach zu finden. ;-)
Aber, das Schlafzimmer scheint ja angekommen zu sein, wo es hin sollte und steht da nun seit fast 70 Jahren.
Und die 100 machen wir vielleicht noch voll! ;-) Zumindest der Schrank ist schon mal frisch abgewaschen und geölt zum Einräumen bereit.
Das Bett und die Nachttische haben leider in der Bauzeit sehr an der etwas extremen Feuchtigkeit im Bau gelitten und zusammen mit dem Staub etwas Schimmel angesetzt. Da muss Marc erst noch den Restaurator spielen und schauen was zu retten ist.
Kommode und Spiegel sehen ganz gut aus und werden wohl in den nächsten Tagen dem Kleiderschrank an seinen Bestimmungsort folgen.