Montag, 27. Mai 2013

Nass - bis auf die Socken

Marc und Max haben gestern alles gegeben!

Auf den Fotos zu bestaunen, die neuen Regensicherungskonstruktionen Marke Eigenbau-Recycling.
(Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber durch die ganzen Planen ist es ziemlich dunkel im Haus und die Kamera meines Handy nicht so wirklich gut)

Und es läuft...

... und läuft...

...und läuft!!!!


Nachdem wir vor Entsetzten über die schon wieder eingebrochenen Wassermassen und Angesichts der Aussichtslosigkeit der Situation laut Wetterbericht kurz ein Resignationstränchen vergossen haben, packte uns der Arbeitseifer und so wurde wieder fleißig gesaugt, geschöpft und Ablaufsysteme ertüftelt.
Während ich mich im trockenen um meinen Besuch gekümmert habe, haben Marc und Max mit den alten Regenrinnen, Leitern, Planen, diversenen Latten und Brettern ein "internes Abwassersystem" geschaffen.
Es wurde an 4 Stelllen, an denen das Wasser sich am meisten auf den Planen sammelte ein Loch geschnitten und innen darunter dann ein Ableitungssystem angebracht. Sie waren anschließend nass bis auf die Socken!

Im Nachhinein fragt man sich natürlilch, warum man das nicht schon am ersten Tag einfach gemacht hat. Aber zum Einen hatten wir ja angenommen, dass nach der "Nachbesserung" auch das mit dem Durchregnen besser wird und zum Anderen hofft man ja, dass es aufhört zu regnen oder es zumindest nicht noch mehr Regen wird und somit die "Eimerstrategie" ausreicht...

Aaaaaber, ein Lichtblick ereilte mich eben per SMS von der Baufront:
Die Abwasserleitungen haben ihren Dienstzweck gut erfüllt und was noch viel zuversichtlicher Stimmt... der Zimmereimensch ist da und somit bald unser Dach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen